Projekte

Birgit und die Propeller

Klassiker im zeitgemäßen Gewand

"Birgit und die Propeller" sind herausragende Musiker, die eigene Stücke und Klassiker der Jazz- und Popgeschichte in markanten, überraschenden Arrangements zu Gehör bringen.

Handgemacht, aber nicht rauhbeinig, elegant aber nicht glatt.

Die Propeller sind …

Jürgen Hoffmann – elektrische und akkustische Gitarre
…begann im Alter von 5 Jahren mit einer Ausbildung an der klassischen Orgel und nahm mit 13 die Gitarre in die Hand. Seitdem spielt er in zahlreichen Bands in verschiedenen Stilrichtungen, diverse Bigbands, unterwegs unter anderem mit dem zweifachen Grammygewinner John Ely und Bill Ramsey, präsent in Funk und Fernsehen (ZDF Fernsehgarten, RTL, BR3, HR).

 

Earny Covax - Schlagzeug, Percussion
…ist eine Institution am Schlagzeug. Sein Gehör für den richtigen Groove und den kleinesten gemeinsamen Nenner machen ihn zum gefragten Tour- und Studiodrummer. Dabei war er unterwegs mit Wanda Jackson, den Coasters, Dickey Lee, Frank Zander, Nancy Wood und vielen anderen, auch bei ARD, ZDF und RTL.

 

 

Serge Baschlykoff – Kontra- und E-Bass
…ist Diplom-Musiker aus Moskau (Experimentelles Jazzstudio Moskau, Fachhochschule für Musik in Moskau, später Aufbaustudium an der Hochschule für Musik in Weimar) mit 15-jähriger Live- und Studioerfahrung: erfolgreichste Band des Showbiz Russlands (am bekanntesten – "Ljube", die auch heute noch zur Spitze gehören), Showband von Fritz Buschner (1994, Deutschland), in den Jahren 1995-1997 im ganzen deutschsprachigen Raum mit der Band "Die Blauen Engel"auf Tournee und ZDF-Hitparade. Gemeinsame CD-Produktion der "Blauen Engel" unter EMI Vertrag im Studio von und mit Edo Zanki. www.bass-class.de

Hendrik Dikhoff – Piano und Gesang
…vom traditionellen Swing und Blues bis zu modernen Poparrangements reicht das umfangreiche Reportoire des Fürther Pianisten und Sängers Hendrik Dikhoff. In den vergangenen 15 Jahren trat er als Solist und mit diversen Bands deutschlandweit auf und stand dabei schon mit Künstlern wie Joy Fleming, Thilo Wolf, Albie Donelly, John Davis u.a. auf der Bühne.